Uwe V. Lobeck

Uwe V. Lobeck

Uwe V. Lobeck, Jg. 1965, lebt in Dresden und ist seit 1997 als freier Berater für kleine und mittlere Unternehmen sowie wissenschaftliche Institutionen und Organisationen tätig. Seine Arbeitsschwerpunkte sind das Strategische Management, die begleitende Unterstützung des Managements bei der Entscheidungsfindung von strategischen Weichenstellungen. Darüber hinaus wirkt er aktiv im operativen Geschäft bei Verhandlungen, Akquisen und Veränderungsprozessen für die Unternehmen und Stiftungen mit. In den vergangenen Jahren war er vermehrt auch im Bildungsbereich beauftragt. Uwe Lobeck ist Inhaber der Lehrbefähigung in der Erwachsenenqualifikation.

Er moderiert Gesprächskreise für Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Religion. Darüber hinaus ist er Inhaber eines Archivs für Wissenschaftsgeschichte mit einer umfangreichen Dokumentensammlung der Naturwissenschaften des 19./20. Jahrhunderts.

Kommende Termine

- 14:00 Uhr

Die Wissensbilanz - Einsatzmöglichkeiten und Chancen für Vereine und Stiftungen

Ort: Seminarraum des Vereins- und Stiftungszentrum e.V. I Hertha-Lindner-Straße 10 I 01067 Dresden
Infos & Buchen